Rückblick II – Jubiläums Arbeitsphase

Ein großer Dank an den musikalischen Leiter, Frank Schaab!

Es ist nicht so leicht, einen herausragenden Chorleiter zu finden, der es vermag, Sänger:innen verschiedenster Altersgruppen durch seine musikalische Arbeit, seine Programmauswahl und nicht zuletzt durch sich selbst als Mensch zu begeistern. Frank, der selbst ehemaliger LJCler ist, vereint all diese positiven Eigenschaften in sich!
 
Nachdem er bereits bei der Jazz-AP 2021 eingesprungen war, zeigte sich bei der Pfingst-Arbeitsphase einmal mehr, dass sich die „musikalische Idee LJC“ nicht bloß auf die aktiven Sänger:innen bezieht. Selbstverständlich sind wir bemüht, auch mit Alumni, die eine professionielle musikalische Laufbahn eingeschlagen haben, weiterhin zusammenzuarbeiten.
 
Gerade auch durch seine Art mit dem Chor zu kommunizieren – die alle abholt und mitnimmt, die absolut auf Augenhöhe stattfindet und immer von großer Empathie geprägt ist – war es ihm möglich, die sehr intensive Probenwoche zu einem prägenden musikalischen Erlebnis zu formen.
 
Der Chor dankte es ihm mit einem wunderbaren Konzert und vielen gemeinsamen schönen Stunden!
 
Photos: Victor Beusch / Jochen Vollmer
 
You are currently viewing Rückblick II – Jubiläums Arbeitsphase